cpr   Richter DV-Lösungen GmbH



























 


  VSR    
  In den Jahren 1996 - 2000 waren wir für VSR Voith-Sulzer-Ravensburg (später Voith Paper) tätig und brachten unsere Erfahrung in der Entwicklung von DBMS-basierten Anwendungen in das firmeninterne Projekt „Angebots- und Auftragsverwaltung“ ein.    
  Sowohl Frau C. Richter als auch Herr Dr. P. Richter unterstützten unseren Auftraggeber bei    
Systemanalyse
Systementwurf
Datenmodellierung
Anwendungsprogrammierung
Test
Schulung
 

Die Arbeit erfolgte überwiegend vor Ort in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Hauses.

   
  Besondere Aufgabenbereiche waren die gesamte Ersatzteilverwaltung vom Katalog bis zur Rechnung und die vollständige Umstellung auf Mehrsprachigkeit.
  Die Anwendung basierte auf dem relationalen Datenbanksystem 4th Dimension und wurde in dessen Entwicklungsumgebung realisiert. Sie war als Multiuser-Anwendung mit Kopplung zu externen Standorten aufgebaut.